FESTOOL – Maschinen für das HTK

Im November konnte unsere Holzbauwerkstätte vom bekannten Maschinenhersteller FESTOOL weitere Leihgaben entgegennehmen.Unter den neuen Maschinen befinden sich zwei Akkubohrschrauber, ein leichter Baustellenstaubsauger, ein Oszilliergerät (zum Sägen und Schleifen), zwei Handkreissägen (eine davon mit Nuteinrichtung für den Holzbau), eine Bürstmaschine (zum Herstellen rustikaler Holzoberflächen), die neue Bauhandkreissäge HKC 55 samt Kappschienensystem, eine Dübelfräse und eine akkubetriebene leistungsstarke Bauleuchte.
Alle diese Geräte sind von sehr hoher Qualität, auf dem neuesten Stand der Technik und können im Werkstättenunterricht hervorragend eingesetzt werden.
Die gute Ausstattung unserer Werkstätten ist in dieser Form wohl einzigartig und spiegelt den hohen Stellenwert der praktischen Ausbildung an unserer Schule wider.
Wir möchten uns bei Herrn Peter Maier (Eigentümer Festool), Herrn Erwin Moser (Geschäftsführer Festool Österreich und Herrn Andreas Lindner (Schulungsleiter Festool Österreich) herzlichst für das Engagement und dadurch die Steigerung unserer Ausbildungsqualität, bedanken!

festool-4 festool-3

Jörg Simonlehner