Informationsveranstaltung ISPM 15 – IPPC Regelung richtig umgesetzt

Eine Veranstaltung zum Thema “Wärmebehandlung von Verpackungsholz”   fand am 20. 1. 2017 am HTK statt. Diese wurde vom Fachverband der Holzindustrie unterstützt.
Neben Vertreterinnen und Vertretern aus dem Bereich der Säge- und Verpackungsindustrie konnten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der amtlichen Kontrollstellen für Pflanzenschutz und der italienischen FITOK begrüßt werden.

Externe Experten und Mitarbeiter des Holztechnikum Kuchl gaben einen Einblick in die technischen Voraussetzungen und Dokumentationsmöglichkeiten für die Erfüllung dieses internationalen Standards und trugen so dazu bei, die Marktpartner und die zuständigen Kontrollstellen auf eine einheitliche und transparente Vorgehensweise einzustimmen.

Erwin Treml