Absolventen- und Schülermeinungen

Weil ich mich für Holz interessiere und ich in die Fußstapfen meines Opas treten wollte, habe ich mich für das Holztechnikum Kuchl entschieden. Ausserdem gefällt mir an der Schule, dass es viele Freizeitaktivitäten gibt und ...
Wolfgang Astecker

Sie möchten den Newsletter des Holztechnikum Kuchl erhalten? Bitte tragen Sie sich hier ein.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Freizeit & Co

Ob Sport, Spiel, Wellness oder Kultur: Das Holztechnikum Kuchl bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung.

Neigungsgruppen

Didgeridoobauen, Schülerband, Spiel- und Schachgruppe, Mini-Helikoperfliegen

Sportangebot

Fußball, Tischtennis, Hallenhockey, Volleyball, Badminton, organisierte Thermenbesuche, Klettern mit Anleitung unter Aufsicht, Benutzung aller Sporteinrichtungen am Holztechnikum Kuchl und der Gemeinde Kuchl.

Outdoor

Kuchler Badesee, Waldbad Taugl, Servicepoint für Fahrräder, Schilanglauf, Tennis

Kulturelle Angebote

Kabarettabend, Konzert- und Kinobesuche, Theaterabende

Projekte

Entsprechend ihren Hobbies und Neigungen arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler bei unseren Projekten klassenübergreifend in Gruppen zusammen.

z.B. das jährliche Schachturnier, Tennisturnier, Fußballturnier, Volleyballturnier, …

Im Haus stehen zur Verfügung

TV-Räume, EDV-Raum, Fitnessraum, Billardraum, Carrera-Raum, Musikraum, Schachraum, Playstation, Bibliothek, Spieleverleih, Boulderwand

Verleihmöglichkeiten

Spiele, DVD, Einrad, Langlaufski, Schneeschuhe, Carvelinos-Kurzski…