Mathe – Fußball WM 2016

Kurz vor den Sommerferien nahm die Mathe Gruppe der 1A – zeitgleich zur WM 2016 in Brasilien – an einer Mathe-Fußball-WM in der HTL Kuchl teil!Die „Mathe WM“ wurde auf einem aus Holz gebasteltem Tischfußball-Feld ausgetragen. 4 Länder-Gruppen waren in einer spannenden und nervenaufreibenden KO-Phase beteiligt. Eine gute Aufstellung, sowie Taktik, Ballgefühl und natürlich mathematisches Können des gesamten Jahresstoffes der 1HTL war gefragt! Um einen Spielzug absolvieren zu können, mussten die Burschen und Mädchen je eine Mathe-Frage aus dem gesamten Themenpool der 1HTL richtig beantworten.
Hitzige Diskussionen, rauchende Köpfe, schnelle Fingerfertigkeit am Taschenrechner, Teamfähigkeit und eine geballte Portion Mathe-Wissen brachte schließlich dem österreichischen Team den Sieg ein. Daniel Goldnagl, Martin Fuchs, Lorenz Färbinger, Sebastian Kasper und Josef Campestrini konnten sich gegen Portugal und Belgien durchsetzen und den Sieg – mit anschließender Siegerehrung – nach Hause holen!
Mag. Caroline Eichbauer

 

m-wm-2016-24 m-wm-2016-5