Radwochenende Internat: Motiviertes Radteam nimmt Osterhorngruppe in Angriff

Unser Radtag war ja schon von Beginn weg eine “verfahrene“ Geschichte. Wir schreiben den 18. Juni 2016 und uns ist fast die ganze Mannschaft ausgefallen, sodass wir schlussendlich nur mehr drei Personen sind, die das Radwochenende angehen. Und dann, bei der Tour selbst, haben wir uns auch noch verfahren und wurden teilweise schlecht von Radfahrerkollegen beraten, also alles in allem eine schwierige Ausgangslage.
Aber trotzdem hatten wir einen schönen Radwandertag mit wunderbarem Wetter und einigen wunderschönen Ausblicken. Die Wegeführung war atemberaubend und teilweise auch beängstigend. Der Marchgraben, also die Verbindung zwischen Voglau und Seewaldsee birgt einige sehr steile Abhänge und Schluchten in sich. Durch eine, wie bereits erwähnt, schwierige Routenführung, die uns schlussendlich in den Tauglboden führte, mussten wir unsere Tour vorzeitig abbrechen und so war das Wirtshaus Grundbichl schließlich die Endstation, wo wir uns noch ordentlich gelabt haben und dann freundlicherweise von unserer Internatskollegin Gudrun mit dem Bus abgeholt wurden.

Danke nochmal an Marcello und Patrick für ihr Durchhaltevermögen und für die nette Zeit.

Peter Eder

DCIM100MEDIA

DCIM100MEDIA