Schülerinnen und Schüler des Holztechnikums Kuchl erkundeten den Rauriser Urwald

Lehrreiche und sportliche Projekttage hat die erste Klasse des Holztechnikums Kuchl im Nationalpark Hohe Tauern in der letzten Schulwoche erlebt. Die Schülerinnen und Schüler besuchten den Rauriser Urwald, beobachteten die Natur und wanderten anschließend zur Neubau-Hütte, um einen geselligen Abend zu verbringen und die Teambildung in der Klasse zu fördern. Die Nationalpark-Ranger Stefan Lerch und Ferdinand Rieder erklärten die Besonderheiten der unberührten Natur. Unsere sportlichsten Schüler machten sich am zweiten Tag gemeinsam mit Nationalparkdirektor DI Wolfgang Urban und Ferdinand Rieder bereits um 6 Uhr Früh auf, um den Sonnblick zu erklimmen. Ein grandioses Erlebnis für die begeisterten Schüler, die auch die Wetterwarte besichtigen konnten. Die zweite Schüler-Gruppe war auf der Rojacher-Hütte und wanderte auf den Spuren des Goldbergbaues. Wir bedanken uns beim Nationalpark-Team für die tolle Betreuung und die lehrreichen Tage in der Natur.
HTK (6) HTK (5) HTK (4) HTK (3)