Absolventen- und Schülermeinungen

Als ich am 1. Schultag die große, unbekannte Schule betrat, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Doch in dem Moment, in dem ich meine Klassenkollegen sah, verflog die Angst und ich wusste sofort, dass die nächsten ...
Maria Fagerer – Mein erstes Jahr am HTK

Sie möchten den Newsletter des Holztechnikum Kuchl erhalten? Bitte tragen Sie sich hier ein.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Das Holztechnikum Kuchl

Die führende private Fachausbildung für holzverarbeitende Berufe:

 

  •  HTL für Betriebsmanagement/Holzwirtschaft
  • Fachschule für Holzwirtschaft und Sägetechnik
  • Internat

Karrieresprungbrett Holz – die Ausbildung mit internationaler Ausrichtung!

Starke Zukunftsperspektiven: Das Holztechnikum Kuchl bietet eine vielseitige Ausbildung. Unsere AbsolventInnen sind europaweit gefragt.

Die Holzbetriebe in Österreich sind auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Das Holztechnikum Kuchl mit der HTL für Betriebsmanagement/Holzwirtschaft und Fachschule für Holzwirtschaft und Sägetechnik bietet diese spezielle, private Holzausbildung an. Unser Markenzeichen ist eine für Österreich einzigartige Kombination aus Holz/Technik, Wirtschaft und Sprachen (Englisch, Italienisch, Russisch). Die enge Verflechtung mit der Wirtschaft gewährleistet den anerkannten Praxisbezug der Ausbildung.

 

We WOOD like you!

 

Wir suchen: Junge Menschen mit Interesse für den Werkstoff Holz

Wir bieten: Ausbildung zur Fach- und Führungskraft in der Holzwirtschaft. Diese bietet sichere Arbeitsplätze

 

Holztechnikum Kuchl. Aus Tradition modern!

Unser Markenzeichen:

  • Netzwerke für die Zukunft
  • Praxisorientierte Ausbildung
  • Enger Kontakt mit der Wirtschaft
  • Persönliche Betreuung
  • Geringe Drop-Out-Rate