Weihnachtscup 2015

Am Do 17.12.2015 wurde das Fußball Hallenturnier um den begehrten Wanderpokal ausgespielt und es hatten sich neun Mannschaften mit klingenden Namen angemeldet. Somit wurde die Vorrunde in zwei Gruppen mit vier bzw. fünf Teams gespielt. Dabei qualifizierten sich pro Gruppe zwei Teams, die dann in Kreuzspielen das Halbfinale bestritten. Ganz stark präsentierten sich in diesem Jahr die Teams der 3BH, die durch den nicht bestrittenen Skitag enorme Kräfte frei machten.
Im ersten Halbfinale spielte Bayer Lebkuchen (3BH) gegen die Gummibärnbande (2BH) und setzte sich nach 8 Minuten Spielzeit knapp mit 1:0 durch. Das zweite Halbfinale bestritten Die 6 Zwerge (3BH) gegen Mahatma GönnDir (3AH). Am Ende eine klare Angelegenheit für die 3BH, die mit 3:0 gewann. Nicht zuletzt durch überragende Leistungen von Goalgetter Philip Plank, der auch das schönste Tor des Turniers schoss, und Torhüter Thomas Eder, der in diesem Spiel alles hielt und den Gegner verzweifeln ließ.

Somit bestritten die Gummibärnbande und Mahatma GönnDir das kleine Finale. Überraschenderweise konnte sich die 2BH mit 1:0 durchsetzen und belegte somit den 3. Platz. Im Finale siegte Bayer Lebkuchen klar mit 4:1 gegen Die 6 Zwerge, wobei das Spiel lange ausgeglichen war, gegen Ende hin aber Bayer Lebkuchen seine ganze Klasse aufblitzen ließ.

Somit konnte sich Bayer Lebkuchen nach dem Erreichen des Finales im Vorjahr dieses Jahr eindrucksvoll zum Gewinner des Weihnachtscups 2015 küren und darf nun den Wanderpokal ein Jahr lang behalten. Neben Süßigkeiten überreichte Internatsleiter Anton Seidl an alle Spieler der drei besten Mannschaften auch Aqua Salza Gutscheine.

 Georg Loibnegger, Peter Kaufmann, Hubert Brüggler und Markus Palfinger

Bayer Lebkuchen (3BH) Die 6 Zwerge (3BH) Die Gummibärnbande (2BH)