Weihnachtscup 2016

Am 15.12.2016 fand der bereits traditionelle Weihnachtscup statt, bei dem beim Hallen- Fußballturnier um den Wanderpokal gespielt wird. Dieser bleibt dann für ein Jahr im Besitz des Turniersiegers.
Der Vorjahressieger mit dem klingenden Namen „Bayer Lebkuchen“, 4BH, befand sich zusammen mit elf anderen Mannschaften, darunter auch wieder zwei starke LBSH-Mannschaften, unter den Teilnehmern und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf die Titelverteidigung machen.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen zu jeweils vier Mannschaften gespielt. In jeder Gruppe spielte jede Mannschaft gegen jede. Ins Viertelfinale stiegen die jeweils Gruppenersten und –zweiten sowie die zwei besten Gruppendritten auf.

In den Viertelfinali setzten sich folgende Mannschaften durch:

Die „Lauchkicker“, 2AH  gewannen gegen die „SC Spitzkicker“, 1AH, mit 2:0. Die „Tzigeunerweiber“, 4AH, die in der Vorrunde kein Tor kassierten und mit einer Tordifferenz von 10:0 eine lupenreine Vorstellung ablieferten, bezwangen die einzig im Turnier verbliebene LBSH-Mannschaft „FC Joker“ mit 2:0. Die Mannschaft der 3BH, mit dem schrillen Namen „Schamlippendeospray“ kamen in einem engen Spiel durch einen Foul-Siebenmeter mit 1:0 gegen „Psnsa“ (Philip sei nicht so asozial), 3AH, weiter. Im vierten Viertelfinale wurde „Bayer Lebkuchen“, 4BH, gegen „2good4u“, 1AH, nur bedingt gefordert und gewann mit 2:0.

Somit war das erste Halbfinale ein Duell der AH-Klassen. Die „Lauchkicker“, 2AH, bekamen es mit den „Tzigeunerweibern“, 4AH zu tun. Die 4AH nutzte die Gelegenheit und konnte sich für die beim vergangenen Sporttag erlittene Finalniederlage revanchieren und realisierte mit einem 2:0 Erfolg den Finaleinzug.

Im zweiten Halbfinale trafen zwei BH-Klassen aufeinander. „Bayer Lebkuchen“, 4BH, ließ dabei nichts anbrennen und marschierte mit einem 2:1 Sieg gegen „Schamlippendeospray“, 3BH, ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 war eine enge und hart umkämpfte Partie, wurde aber schließlich mit einem 1:0 für „Schamlippendeospray“, 3BH, entschieden. Der überraschende Gewinner des vergangenen Sporttages, die „Lauchkicker“, 2AH, mussten sich dieses Mal mit Platz 4 begnügen.

Im Finale kam es zum großen Showdown der an diesem Abend beiden besten Mannschaften des Turniers. Das Spiel schien über weite Strecken ausgeglichen, jedoch hatten die „Tzigeunerweiber“, 4AH, die besseren Torchancen. „Bayer Lebkuchen“, 4BH, versuchte ihr Glück mehrmals in Distanzschüssen, die den überragenden Torhüter Gerwald Wallner nur wenig beeindruckten. Die an diesem Abend wahrscheinlich bissigere Mannschaft waren die „Tzigeunerweiber“, die sich letztlich klar mit 3:0 durchsetzten und verdient mit Siegen in allen ihren Spielen, ohne ein einziges Gegentor während des gesamten Turniers und mit einem Torverhältnis von 17:0 den Wanderpokal sicherten.

Bei der Siegerehrung gab es neben dem Wanderpokal Süßigkeiten und Getränke für die ersten drei Mannschaften und für die Sieger Gutscheine für die Badelandschaft im Aqua Salza.

Peter, Enrico, Markus

Fotos:

  1.   3.Platz: Schamlippendeospray, 3BH
  2.   2.Platz: Bayer Lebkuchen, 4BH
  3.   1.Platz: Tzigeunerweiber, 4AH
  4.    die 3 siegreichen Teams auf dem Stockerl