Absolventen- und Schülermeinungen

Am 14. September kam ich das erste Mal ins HTK. Der erste Eindruck war hervorragend. Hier waren viele nette, hilfsbereite Leute. Die erste Woche ist mir sehr lange vorgekommen, aber die späteren Wochen wurden immer ...
Thomas Huber – Mein erstes Jahr im HTK

Sie möchten den Newsletter des Holztechnikum Kuchl erhalten? Bitte tragen Sie sich hier ein.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen

Ausgezeichnete Ergebnisse bei der ersten Werkmeister-Abschlussprüfung in Kuchl

Donnerstag, 13 Juli 2017, 20:52:21

Die Abschlussprüfung der Werkmeisterschule Holztechnik-Produktion fand am 7. Juli 2017 am Holztechnikum Kuchl (HTK) statt. Die ersten frischgebackenen Werkmeister in der Geschichte des HTK erbrachten nicht nur während der zweijährigen Ausbildung hervorragende Leistungen, sondern auch bei der Abschlussprüfung. Von den insgesamt 31 zugelassenen Kandidaten haben alle im ersten Anlauf bestanden, 19 Studierende schlossen mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Bei der feierlichen Überreichung der Zeugnisse vor ca. 100 Festgästen und Vertreterinnen und Vertretern des Bildungsausschusses des Fachverbandes der Holzindustrie freuten sich neben zahlreichen Familienmitgliedern auch Personalverantwortliche und Firmeninhaber mit den Absolventen über den gelungenen Abschluss.
Schulleiter DI Hans Blinzer betonte in seiner emotionalen Festansprache die Bedeutung und Wertigkeit der Bezeichnung „Meister“. Die beiden Studienkoordinatoren Mag. Josef Essl und DI Erwin Treml hoben das außergewöhnliche Engagement und den Zusammenhalt des Jahrganges hervor.
Der Vertreter des Jahrganges, Franz Christian Scharf bedankte sich bei den Verantwortlichen für das hohe Niveau der Ausbildung.
Im aktuellen Werkmeisterjahrgang studieren 34 Damen und Herren.

ABSCHLUSSPRÜFUNG an der Werkmeisterschule Holztechnik – Produktion
Ausgezeichnete Erfolge: Gerhard Baumgartner, Christian Bernroitner, Goran Dobras, Christian Gründler, Florian Hipfl, Kevin Hödl, Stefan Krafek, Stefan Leitner, Robert Loimayer, Bernhard Mayrhofer, Stefan Oberdorfer, Anton Pausackl, Roland Perterer, Florian Promberger, Franz Scharf, Peter Schumach, Stefan Stocker, Thomas Zainzinger, Johann Zingl.
Gute Erfolge: Alexander Bauer, Mario Gstrein, Jakob Hofer, Marcel Marlin, Bernhard Reitshamer, Michael Schutti, Amir Topalovic.

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!

Anmeldungen für das Ausbildungsjahr 2018/19 sind ab sofort möglich.

Nähere Info bei
Wolfgang Gabler
Tel. 06244/5372-110
e-mail: wolfgang.gabler@holztechnikum.at
oder
http://www.holztechnikum.at/werkmeister/

 

Kommentare sind geschlossen.