Ski Nordisch Landesmeisterschaften

Die diesjährigen Ski Nordisch Landesmeisterschaften wurden am 09.02.2017 in Hochfilzen ausgetragen. Die geniale Idee, den Bewerb mit der IBU Biathlon Weltmeisterschaft terminlich zusammenzulegen, fand großen Anklang bei den Aktiven und Betreuern.
Die SchülerInnen hatten zuerst ihren eigenen Bewerb um den Landesmeistertitel und durften im Anschluss als rot-weiß-rote Fans ins Biathlonstadium, um die Idole der Biathlonszene beim Mixed-Staffel-Bewerb lautstark anzufeuern.

Der Schülerbewerb fand auf der Dorfloipe in Hochfilzen statt. Gewertet wurde nur die Mannschaftsleistung, wobei jeweils vier bis fünf Starter eines Teams an den Start gehen durften, die vier schnellsten Zeiten des Teams wurden addiert. Gelaufen wurde in der freien Skating Technik, wobei nach einem Massenstart eine 3km-Runde zweimal zu durchlaufen war. Das HTK war mit einer Mannschaft vertreten: Johannes Hasenöhrl (5AH), Sebastian Leodolter (4BH), Martin Scherübl (5BH), Stefan Pichler (5BH) und Alexander Ripper (2BH).

Schlussendlich schlugen sich alle sehr beachtlich und konnten sich bei starker Konkurrenz den 3. Gesamtrang sichern.

Herzliche Gratulation!

Markus