Abschlussfeier HTL-Jahrgang 2015

Nachdem der erste Corona-Maturajahrgang nach den abschließenden Prüfungen im Mai 2020 aufgrund der strengen Vorschriften nach fünf erfolgreichen Jahren schnell und unpersönlich nach Hause geschickt wurde – kein Sektempfang mit Eltern und Freunden, keine Musik, kein gemütliches Abschlussessen – konnten wir jetzt endlich unser Versprechen einlösen:
Bei einer gemeinsamen Feier wurde zumindest ein Teil der Festlichkeiten nachgeholt.
Fast alle Schüler der HTL 2015 A und der HTL 2015 B waren aus ganz Österreich angereist und verbrachten einen stimmungsvollen Vormittag im Lernzentrum mit dem Austausch von Erlebnissen und Erinnerungen, Ansprachen der Jahrgangsvorstände, Fotos und Videos. Als echte Premiere gab es sehr persönliche Reden von zwei Direktoren – vom bis 2020 amtierenden Direktor Hans Blinzer und vom aktuellen Direktor Josef Essl.

Die Schülerinnen und Schüler gaben einen kurzen Bericht über ihre unterschiedlichen Berufsentwicklungen ab: Sehr viele sind direkt in die Holzbranche eingestiegen und klettern bereits die Karriereleiter hoch. Wir haben aber auch Medizinstudenten, angehende Polizisten und Krankenpfleger und erstmals einen Fallschirmspringer dabei.

Ein Beweis für die vielseitigen Möglichkeiten nach einer „breiten“ Ausbildung am Holztechnikum Kuchl.

Rudolf Kranabitl, Jahrgangsvorstand HTL 2015 A
Hannes Eckinger, Jahrgangsvorstand HTL 2015 B