Exkursion der 1AF zu Struberentsorgung (Kuchl)

Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Dieser Frage wollten wir nachgehen.

Gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Frau Mag. Kranzl, unserem Internatsklassenvorstand Akad.Soz.Kult.Päd. Gerald Rindler und Frau Mag. Niederhauser haben wir uns auf den Weg zur Firma Struber gemacht. Dort wurden wir von Herrn und Frau Struber empfangen. Zunächst sahen wir uns einen Film über die Entstehung und Entwicklung der Firma an. Dann besichtigten wir das Firmengelände. Es war besonders spannend, eine Sortieranlage mit einem großen Bagger und einem Förderband, wo der Müll händisch sortiert wird, zu sehen. Danach haben wir den Platz, wo der Müll gelagert wird, besichtigt. Zu unserer Überraschung werden durchsichtige, blaue und bunte Plastikflaschen extra sortiert. Am hinteren Ende der Firma befindet sich das Holz, der Rest- und der Biomüll. Nach dem Besuch der Firma Struber bekamen wir noch eine kleine Jause und etwas zu trinken. Der Besuch dieser Firma war sehr interessant und informativ und nun ist uns klarer geworden, wie wichtig Mülltrennung ist.

Lukas Tupi, Sebastian Sachs (1AF)