Feierliche Eröffnung des neuen Freigeländes

Bei perfektem Kaiserwetter konnten wir unser fantastisches Freigelände in einem würdigen Rahmen eröffnen.
Und so gingen 14 Fußballteams (5+1) und 16 Volleyballer/innen (2er-Teams) in einem Turnierformat an den Start.

Volleyball:
Beachvolleyball am HTK-Campus, das gab es noch nie!! Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich zum Premierenturnier gleich 16 Mannschaften anmeldeten! Besonders hervorzuheben vor allem die Mädels aus der 1AH, die mit 3 Teams an den Start gingen! Zwar reichte es nur für die Vorrunde, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles!! Nach einer spannenden K.o.-Phase mit nervenaufreibenden Viertelfinal- und Halbfinalpartien standen die Sieger fest: 3. Platz „De Zwoa“ (Tobias Rauter + Marcel Napetschnig), 2. Platz „5BH“ (Jakob Maxelmoser + Markus Gruber), 1. Platz „Lufthoheiten“ (Thomas Unterkofler + Hubert Illmer). Herzlichen Glückwunsch!!

Fußball:
Bei packenden Matches auf hohem Niveau schlugen sich auch die unteren Klassen wacker und boten den etwas arrivierteren Kickern durchaus Paroli. Nach der Qualifikation in der Vorrunde wurde in der Zwischenrunde um die Finalplätze gekämpft, wobei sich schlussendlich doch einmal mehr die Qualität und körperliche Robustheit der 4. und 5. Klassen durchsetzen konnte.
Im Spiel um Platz 3 setze sich Team „Reischl B. zahlt eine Runde“ gegen die 4BH im 7-Meterschießen durch und belegte so den 3. Stockerlplatz.
Im Finale konnte sich Team „Fettrest“ gegen die Fußballer vom „1. FC Gü“ mit 2:0 durchsetzen und krönten sich damit zum ersten Champion der Kunstrasenanlage.

Im Zuge der abschließenden Preisverleihung wurden die glorreichen Sieger prämiert und das Freigelände von Direktor Blinzer und Vizepräsident Dr. Capek feierlich eröffnet.
Bei der sehr gelungenen Veranstaltung kamen so auch die zahlreichen Zuschauer aus den diversen Klassen am HTK voll auf ihre Kosten.
H. Schwaiger, B.Schnöll