Florian Gerns – Downhill-Mountainbiker

Im Downhillen geht es darum schnellst möglich Strecken bergab zu passieren. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei es sich beim Rennfahren meist um die schwersten handelt. Das heißt, große Sprünge, große Steine und Wurzeln und schnelle Passagen. Du wirst mit der Gondelbahn auf den Berg befördert und kannst dann über die Strecken ins Tal rasen. Beim Downhillen ist das Fahrrad mit einer 200mm Gabel und einem 200mm Dämpfer ausgestattet, um so viel Federweg wie möglich zu haben. Brustschutz und Knieschoner sowie der Helm und Handschuhe sind nicht weg zu denken, da man oft mit sehr hohen Geschwindigkeiten stürzen kann.
Ich bin im Downhill Mountainbike Sport seitdem ich 9 Jahre alt bin. Mit 11 Jahren startete ich mein erstes richtiges Downhillrennen in dem Ixs-Rookies Cup. Ich steigerte mich hoch bis zu dem European Cup, wo ich jetzt fahre.
2013 gewann ich den Gesamt Ixs-Rookies Cup.

2x World Games of Mountainbike Sieger.
1x Glemmride Sieger.

2016 wurde ich Österreichischer Staatsmeister in der Klasse U17.

Mehr Ergebnisse auf: http://www.racement.com/de/Profil/Ergebnisse

Florian Gerns