Mach mit beim HTK-Kreativwettbewerb und gestalte die neue Werbelinie für die Aktion „Licht ins Dunkel“!

´AKTION LICHT INS DUNKEL 2020´:

Das Holztechnikum Kuchl wurde als “Licht ins Dunkel”-Partnerschule ausgewählt. Wir freuen uns!

„Licht ins Dunkel“ unterstützt Menschen die Hilfe benötigen. Die Begünstigten der Aktion sind heuer:

1) SOS Kinderdorf Seekirchen https://www.sos-kinderdorf.at/so-hilft-sos/wo-wir-helfen/europa/oesterreich/seekirchen

2) Anders kompetent Oberrain  https://www.anderskompetent.at/oberrain/

3) Soforthilfefonds Licht ins Dunkel

Ziel ist, dass wir uns am Holztechnikum Kuchl mit diesem Thema auseinandersetzen. Unter anderem findet ein Kreativwettbewerb für das beste Werbe-Sujet statt. Weiters werden unsere Schülerinnen und Schüler mit den Begünstigten der Aktion in Kontakt treten. Es könnte gegenseitige Besuche geben bzw. werden Vorträge bei uns an der Schule stattfinden. Eine der Institutionen wird mit einem Schülerprojekt unterstützt. Zahlscheine werden verteilt und es wird einen Verkaufsstand mit Holzartikeln geben.

DANKE den zweiten Klassen für die Teilnahme am Kreativwettbewerb und die bereits eingereichten Entwürfe. Der Fairness halber sind auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Internatspädagogen, Mitarbeiter und Interessierte herzlich eingeladen Entwürfe abzugeben.

Aufgabe: Entwerfe eine kreative Idee, die als Buswerbung und Plakatwerbung für die Aktion „Licht ins Dunkel“ genutzt werden kann. 

Details:

  • Slogan soll oben sein
  • Thema Holz soll ebenfalls abgebildet werden
  • Auf Bildrechte und Urheberrechte achten!

Abgabeformat: 504 cm breit mal 238 cm hoch / Druckfähiges PDF in guter Auflösung

 

Vorgegebene Inhalte:

  • Kontonummer muss groß dargestellt sein:      IBAN: AT 22 35 0000 0001 6600 BIC: RVSAAT2S
  • Satz muss dargestellt sein: „Ihre Spende hilft!“

Wo wird die Werbung dann überall aufscheinen?

  • ´Albus Busheck´ – Bus fährt ein Jahr in Salzburg herum!
  • Plakatkampagne mit ´Progress Werbung´
  • Swing Card mit ´Progress Werbung´ mit Aushang im ´Albus´
  • Inserat in den ´Salzburger Nachrichten´
  • Erlagscheine mit ´Raiffeisen´
  • Diverse Internetauftritte auf Facebook, HTK-Homepage etc.
  • Fernsehbeitrag mit ´ORF´

 

Timeline:

Abgabetermin: 21. Oktober 2020 per mail an: johanna.kanzian@holztechnikum.at

 

Partner: Salzburger Nachrichten, Albus, Progress Werbung, Raiffeisen, ORF-Licht ins Dunkel, proHolz

So hat der Bus im Vorjahr ausgesehen. Die Partnerschule Annahof hat die Werbelinie entworfen. Gratulation zur gelungenen Aktion.