Native Speaker im Sprachunterricht

Am Holztechnikum Kuchl kommen auch Fremdsprachen nicht zu kurz – es werden mit Englisch, Italienisch und Russisch zusätzlich drei Sprachen unterrichtet. Den Englischunterricht bereichert regelmäßig Sprachassistent Hans aus Amerika. Im Italienisch- als auch im Englischunterricht haben wir Native Speaker, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre mündlichen Kompetenzen üben und festigen können.
Seit kurzem bereichert uns im Russischunterricht die russische Sprachassistentin Анна: Sie unterrichtet an verschiedenen Standorten in der Stadt Salzburg eine Deutschförderklasse und Russisch. In ihrer ersten Stunde bei uns hat sie über Unterschiede und Eigenheiten im Leben in Russland und der Ukraine berichtet und die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge konnten nach Herzenslust Fragen stellen.
Danke für den Besuch! До встречи!
Theresa Reindl
Russisch/Geographie

Unsere neue Russisch-Sprachassistentin Anna (links) mit den Schülern und Schülerinnen der 5A-Klasse und Russisch-Lehrerin Theresa Reindl (rechts).