Raumordnung in der Praxis

Inwiefern betrifft uns die Raumordnung am Holztechnikum Kuchl?
Die Antwort: Gleich mehrfach und auch jeden einzelnen von uns tagtäglich. Erstens wird gerade das neue Internatsgebäude gebaut. Zweitens haben wir es gerade im Geographieunterricht der 4BH durchgenommen und drittens wollten wir vom Experten wissen, wie Raumordnung in der Praxis ausschaut. Deshalb haben wir letzten Dienstag dem Bauamtsleiter der Marktgemeinde Kuchl, Ing. Martin Brandauer, einen Besuch abgestattet. Herr Brandauer hat uns praxisnah über die verschiedenen Ebenen der Raumordnung und Raumplanung berichtet, ebenso hat er uns die diversen Pläne erläutert. Er hat uns gezeigt, welche Anforderungen an die Raumordnung von heute gestellt werden und wie sie unser tägliches Leben, das Bauen und Wohnen, die Freizeit und viele andere Bereiche betrifft und beeinflusst.
Herzlichen Dank für den Einblick in die Praxis!

Theresa Reindl
Russisch/Geographie