Schatzsuche Russisch

Russischunterricht einmal anders. Es müssen nicht immer Grammatik, Vokabeln und Dialoge sein. Die 4AH hat im Russischunterricht „Schnitzel“ – „шницель“ gejagt. Nein, keine echten. Wir haben uns auf die Schatzsuche nach russischen Rekorden begeben und dabei alle Winkel der Schule abgesucht. Was ist der längste Fluss Russlands? Wie heißt der tiefste See der Welt? Wie heißt Russlands bekannteste Sängerin? Mal ehrlich, hätten Sie es gewusst?

Schließlich konnten wir mithilfe unserer Smartphones gemeinsam alle Rätsel lösen und die Buchstaben aller 8 Schatzteile haben gemeinsam das Lösungswort „выиграли“ – „gewonnen“ ergeben. Mit dem erbeuteten Schatz, einer Kinderschokolade, ging es dann für alle in den wohlverdienten Feierabend.

Übrigens: der längste Fluss Russlands ist die „Lena“, der tiefste See der Welt ist der Baikalsee und die bekannteste russische Sängerin ist Alla Pugatschova.

Theresa Reindl