Schindeln für den Glockenturm in Golling – Abschlussprojekt der Fachschule

Am 6. Februar fuhren wir zur Bauen und Wohnen Messe in Salzburg. Nach einiger Zeit sahen einige
von uns den Messestand der Firma Beyer Holzschindel, wo wir bei unseren Projekt, Glockenturm
Golling, die Schindeln bestellt haben. Nach kurzem Gespräch mit dem Geschäftsführer Walter Bründl
machte er uns das Angebot, dass er zu uns an die Schule kommen würde und uns einen kleinen
Vortrag über Schindel, Schindelungen usw. gibt. Zusätzlich würde er uns bei unserem Projekt
das richtige Beginnen und Fertigschindeln zeigen.

Nach Gesprächen mit Herrn Irnberger beschlossen wir dieses Angebot anzunehmen.
Am 28. Februar kam Herr Bründl mit Schindelbunden, Nägel, Werkzeug und einigen Infoblättern zu uns in die Werkstätte und wir legten mit der Eindeckung unseres Glockenturmes los. Was bei Herrn Bründl beim Vorzeigen so
einfach aussah, stellte sich schnell als nicht so leicht dar. Aber mit der Zeit wurden Fortschritte sichtbar.
Bis Mittag stand uns Herr Bründl zur Seite und unterstützte uns bei der für uns neuen Arbeit. Wir bedanken uns für die große Hilfe!

Haunsperger Michael 4AF