Skibobsport

Hallo, mein Name ist Joachim Knauß und  ich gehe in die 1 BH Klasse. Ich bin Skibob- Rennläufer und Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft.
Meine größten Erfolge:

In dieser Saison belegte ich bei den Österreichischen Meisterschaften in Alberschwende (Vorarlberg), wo ich in alle 4 Disziplinen ( Slalom; Riesenslalom; Super-G; Kombination )startete, den 1. Platz.

Meinen größten Erfolg erzielte ich allerdings bei den Skibob -Weltmeisterschaften in Dobruska (Tschechien), wo ich in meiner Altersgruppe „Schüler männlich 2“  im Riesenslalom Zweiter wurde, aber in Slalom, Super-G und Kombination einen 3-fachen Weltmeistertitel erkämpfte.

Bei der Weltmeisterschaft durfte ich in der Allgemeinen Klasse (Herren) mitfahren, wo ich unglaublicher Weise den 3. Platz in Super-G und Kombination belegte und somit bester Österreicher war.

Joachim Knauß

SPORT, Skibob, Weltcup, Kleinlobming, Steiermark, 2016_01_22-23 KNAUSS Joachim AUT 2001 SBC Haus ©_PHOTO_PLOHE

SPORT, Skibob, Weltcup, Kleinlobming, Steiermark, 2016_01_22-23
KNAUSS Joachim AUT 2001 SBC Haus
©_PHOTO_PLOHE