Spendenaktion Moldawien – Weihnachten 2021

Nachdem wir einen Bericht über Moldawien im Russischunterricht angesehen haben, waren wir sehr erschüttert über die menschenunwürdigen Lebensbedingungen in der einstigen reichen Sowjetrepublik.

Moldawien ist das ärmste Land Europas und auf der Suche nach Arbeit haben etwa 1 Million Menschen von den mehr 4 Millionen Einwohnern das Land verlassen. Zurück bleiben die Kinder und Alten. Die Infrastruktur ist desolat, vielen Menschen fehlt das Nötigste zum Leben.

Wir Russisch-Klassen haben uns daher entschlossen eine Spendenaktion zu organisieren, um für die Menschen ein bisschen Wärme und Licht besonders in der kalten und dunklen Jahreszeit in die Häuser zu bringen.

Durch Spenden aller Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen des HTK konnten wir insgesamt 650 Euro sammeln, die wir an Concordia Moldawien weitergeleitet haben.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott,

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

С рождеством и с Новым Годом

 

Die Russisch-Klassen des HTK