Studierende der Werkmeisterschule auf Fachexkursion

Die Studierenden der Werkmeisterschule “Holztechnik-Produktion” verlagerten am Freitag 29.1.2016 den Unterricht in die betriebliche Praxis. Im Rahmen einer Fachexkursion wurden zwei Leitbetriebe der österreichischen Holzwirtschaft besichtigt.
Herr DI Manfred Haimerl von der Fa. WIEHAG gab den Studierenden als Einführung einen beeindruckenden Überblick über Projekte der Fa. WIEHAG im Bereich des Ingenieurholzbaues. Im Anschluss wurde die Produktion in Altheim besichtigt.
Am Nachmittag stand die Besichtigung des Sägewerks und der Weiterverarbeitung der Fa. Reisecker auf dem Programm. Die Geschäftsführer Ferdinand und Johannes Reisecker gaben einen interessanten Einblick in die Unternehmensphilosphie und die Produktionsbereiche des Unternehmens.
Der Tag war für alle Beteiligten sehr lehrreich. Für die freundliche Aufnahme bedanken wir uns bei den beiden Betrieben.
Josef Essl