Unternehmensbesuche in Oberösterreich

Die 3YF besuchte am Mittwoch, dem 11.Oktober 2023 im Zuge der Leitz Unternehmertage Leitz, Felder Group und Homag im Rahmen einer Exkursion. Uns wurden verschiedene Produktionsabläufe und Produktionstechniken vorgestellt. Die Firma Leitz produziert Sägeblätter, Fräser und vieles mehr.

Gleich im Anschluss ging es weiter zu einem Show Room der Felder Group. Hier wurden uns zahlreiche Maschinen, darunter Bandsägen, Kreissägen, CNC- Maschinen und andere
Holz verarbeitende Maschinen vorgestellt.

Abschließend ging es zur Firma Homag die uns mit ein paar Getränken und Snacks bei sich begrüßte. Hier wurden uns CNC-Maschinen von der Firma Homag und Schleifmaschinen von
der Firma Heesemann vorgestellt.

Dieser Besuch bei den Firmen brachte uns viele neue Erkenntnisse und Eindrücke und dafür möchte sich die 3.Klasse der Fachschule bei allen Firmen bedanken, die diesen Tag gestaltet
haben.

Jonathan Eibl und Eric Graggaber 3YF