Vorführstapler für das Holztechnikum Kuchl

Am Holztechnikum Kuchl wurde im Schuljahr 2020-21 ein neuwertiger 3,5 t-Linde MH-Dieselstapler angeschafft. „Immer am Stand der Technik zu sein, das ist ein wesentlicher Baustein einer qualitativ hochwertiger Ausbildung“, davon ist Geschäftsführer Diplom Betriebswirt (FH) Hans Rechner überzeugt. Deshalb wurde wieder in den Fuhrpark investiert. Rund 180 Schülerinnen und Schüler machen pro Jahr den Staplerkurs am Holztechnikum Kuchl. Vor allem für die Schnittholzmanipulation ist der Stapler im Einsatz. Wenn so viele unterschiedliche Fahrer ein Gerät bedienen ist ein besonders robuster Stapler notwendig. Durch die obenliegenden Neigezylinder ist der Stapler sehr stabil und kann flexibel eingesetzt werden. Der hydrostatische Antrieb samt Fußwippe für Vorwärts und Rüchwertsfahrt lässt eine präzise Manipulation zu „Vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und die einfache Wartung zeichnet Linde MH aus“, ist Werkstättenleiter Ing. Alexander Schuster überzeugt. Bei der Übergabe war ebenfalls Gebietsverkaufsleiter Johannes Ammerer anwesend, der im Vorfeld die Abstimmung der technischen Anforderungen vorgenommen hat. „Mit Linde MH konnten wir einen weiteren Premiumpartner für die Aus- und Weiterbildung am HTK gewinnen“, ist man am Holztechnikum überzeugt.

HTK-Geschäftsführer Hans Rechner, Linde MH-Gebietsverkaufsleiter Johannes Ammerer und HTK-Werkstättenleiter Alexander Schuster – im Hintergrund ein Schüler, der die Trockenkammer beschickt