Zum 4. Mal Gesamtsieg bei den HTL-Sommerspielen für Schülerinnen und Schüler des Holztechnikums Kuchl

Die HTL-Sommerspiele wurden erstmals 2015 ins Leben gerufen und haben sich in den vergangenen 4 Jahren zu einem tollen, schulübergreifenden Event mit ca. 300 teilnehmenden Schülern/innen entwickelt. Es ist dies ein sportlicher Vergleichskampf der vier Salzburger HTLs aus Hallein, Salzburg, Saalfelden und Kuchl.
Um Punkte gekämpft wird in den Disziplinen Floorball, Beachvolleyball, Fußball, Gelenkradfahren, eine Wurfstaffel mit Medizin- bzw. Tennisbällen sowie als spannungsgeladener Abschlussbewerb, eine 16 x 200m Laufstaffel. Um eine faire Vergleichbarkeit der vier Schulen zu gewährleisten, startet jede HTL mit je einer 2. und einer 4. Klasse bei den Burschen, sowie einer gemischten Mädchenmannschaft mit Schülerinnen aus den 1. – 4. Klassen.
Da der Wettergott trotz schlechter Prognose gnädig war und uns mit intensivem Regen verschonte, stand einer gelungenen Veranstaltung nichts im Weg und nach 18 hart umkämpften Disziplinen der Gesamtsieger 2018 fest. Während die Mädchen des Holztechnikums Kuchl bei ihrem zweiten Antreten – mit einem jungen Team – den tollen 2. Platz erringen konnten, setzten sich die Burschen in einem an Dramaturgie kaum zu überbietenden Finish erst mit dem allerletzten Bewerb, dem 16 x 200m Staffellauf, um einen einzigen Punkt (!) an die Spitze! Somit ging der Wanderpokal für den Gesamtsieg bei den HTL-Sommerspielen zwar hauchdünn, aber bestimmt nicht ganz unverdient bereits zum vierten Mal in Folge nach Kuchl.

Sportlehrer am Holztechnikum Kuchl, Mag. Herwig Schwaiger