Neue Werkzeuge für die HTK-Werkstätten

Bosch Powertools ermöglichen einen aktuellen, modernen Unterricht in der praktischen und theoretischen Ausbildung.
Der moderne GLM 120C Entfernungsmesser wird nicht nur zum Ausmessen von Gebäuden für Diplomarbeiten und Abschlussarbeiten, sondern auch zur Bestimmung von Wipfelhöhen in einem Waldbestand verwendet.
Die Wärmebildkamera GTC 400C verstärkt die Holzbautechniker in der Bauphysik. Speziell für die Diplomarbeiten und Abschlussarbeiten kommt die Akku-Kapp- und Gehrungssäge BITURBO GCM 18V-216, die Akku Bohrschrauber GSR 18-V110 C, GSR 18V-21, GSR 18V-60 C sowie für Klebeverankerungen die Betonbohrer SDS plus-9 SpeedClean zum Einsatz.
Nicht nur die Anwendung, sondern auch die Arbeitsplatzgestaltung für Arbeiten ist besonders wichtig. Hierfür wird jetzt die moderne Akku-Lampe GLI 18V-10000 C und der kompakte Akku-Sauger GAS18V verwendet.

Auch in der Schlosserei wurde aufgerüstet. Es kommen die sichersten Geräte wie der Winkelschleifer GWS 19-125 S und der GWS 24-230 JVX samt Schutzhaube mit Deckblech zum Trennschleifen zum Einsatz.

Ein weiteres Highlight befindet sich in der Unternehmerwerkstätte. Es wird momentan mit den Schülern eine CNC Maschine gebaut. Hier kommt Geradschleifer GGS 8 CE als Frässpindel zum Einsatz.
Zusätzlich wurden noch einige veraltete Geräte mit den neuesten Generationen ausgetauscht.

Wir möchten uns bei der Firma Bosch, Dieter Schulze und seinen Kollegen herzlichst bedanken.