Abschlusslehrfahrt der 5AH

Von 21.-23. März bereiste die Klasse mehrere holzverarbeitende Betriebe in Nieder- und Oberösterreich. Am ersten Tag konnten profunde Einblicke bei STORA ENSO in Ybbs gewonnen werden. Am Nachmittag wurden wir bei EGGER Holzindustrie in Unterradlberg begrüßt. Die Besichtigung der Produktion zeigte uns auf, wie sensibel das Zusammenspiel der Märkte ist. Die Abendgestaltung mit Bowling, Billiard und Bar wurde bis zur letzten Sekunde ausgenutzt. Am zweiten Tag konnte die Firma DOKA Schalungsbau besichtigt werden und ein gemütlicher Themennachmittag rundete bei strahlendem Sonnenschein die beste Laune ab. Der letzte Tag wurde noch genutzt, um die Firma Wintersteiger und WIEHAG zu besichtigen. Wir bedanken für die großartigen Führungen und dem herzlichen Empfang.
Otmar Bachler und die 5AH