Action in den Bergen – Die spannenden Kennenlerntage der 1 BH

Die Kennenlerntage der 1 BH Klasse fanden dieses Jahr vom 18. auf den 19. September statt. Am Dienstag nach dem Mittagessen ging es los. Nach ca. 45-minütiger Busfahrt erreichten wir den Parkplatz der Wimmeralm, danach mussten wir noch 10 Minuten zu Fuß zurücklegen. Kaum angekommen bekamen wie die tolle Nachricht, dass uns eine Wanderung zur Moosangerlalm bevorstand, die mit einem Fußmarsch von ca. 1 Stunde 15 Minuten verbunden war. Im Anschluss an die Wanderung durften wir uns eine kurze Pause genehmigen. Nach dem Abendessen um ca. 18:30 Uhr fanden sich die Schülerinnen und Schüler zu einem gemütlichen Spieleabend zusammen. Da die Nacht nicht wirklich erholsam und zu kurz war, kamen zum Frühstück um 8:00 Uhr alle eher unmotiviert und unausgeschlafen. Nach dem Frühstück erstellten wir Plakate über uns selbst , die ein anderer Schüler vorgestellte. Im Anschluss spielten wir noch ein paar lustige Spiele, die unsere Klassengemeinschaft stärkten. So gingen zwei Tage rasch vorüber und wir bedanken uns bei den Lehrern: Frau  Ager, Herrn Trimml und Herrn Palfinger für die Planung und Organisation diese tollen Ausflugs.

Sophie Hamberger