Bautechnikpreis Salzburg 2018 – Top-Platzierung für HTK-Schüler beim Anerkennungspreis 

Erstmalig wurde der Bautechnikpreis im Bundesland Salzburg vergeben. Startberechtigt waren Schülerinnen und Schüler aus den Salzburger HTLs. Jede HTL konnte drei Projekte nominieren. Die Teilnehmer aus dem HTK waren:

  • Kohlmaier Maximilian, Milch Lukas, Pacher Thomas; Schüler der Klasse 5BH (Gegenüberstellung diverser Verbindungsmittel für Fichten-BSH und BauBuche)
  • Eckinger Sebastian, Juriga Benjamin; Schüler der Klasse 5BH (Konzeptionierung und Prüfung von Akustikpaneelen aus Zirbenholz)
  • Großberger Alexander, Gruber Florian; Schüler der Klasse 5AH (Erarbeitung von möglichen Holzkonstruktionen unter Einbeziehung der Statik für ein Fahrzeug einer Kabinenseilbahn)

Die Jurymitglieder waren Experten aus der Baubranche. Am 24. Mai waren dann alle zur Prämierung eingeladen. Das Projekt Eckinger Sebastian, Juriga Benjamin erhielt den Anerkennungspreis und damit auch eine ansehnliche finanzielle Belohnung.  Auch die beiden anderen HTK-Projekte erhielten Preise.

Wir gratulieren unseren Schüler für die perfekte Präsentation ihrer Arbeiten. Ein Plus für die kommenden Bewerbungsschreiben!

Dietmar Juriga