Bubble Soccer Turnier 2019

Am 03.04.2019 war es wieder einmal soweit, dass unser alljährliches, heiß ersehntes Oster Bubble Soccer Turnier über die Bühne ging. 11 Mannschaften vom LBSH, der Fachschule und HTL hatten mit äußerst kreativen Teamnamen gemeldet und kämpften in drei Vorrunden-Gruppen um den Aufstieg in die K.O.-Runde.

Im Viertelfinale machten „Herwigs Bälle“, 5AH und die „Abschussklasse“, 5BH kurzen Prozess mit ihren Gegnern und stiegen jeweils souverän ins Halbfinale auf. Die anderen zwei Viertelfinali waren sehr umkämpft und endeten mit knappen Siegen für den „FC Hau di um“, 4AH und „Für Rum und Ähre“, 2AH.

Im ersten Halbfinale setzte sich der „FC Hau di um“, 4AH klar mit 3:1 durch. Das zweite Halbfinale war deutlich spannender und ging schließlich mit 2: 1 an die „Abschussklasse“. Im Spiel um den 3. Platz kam es dann zum fast alljährlichen Eklat. Betroffene Spieler munkelten, dass die „Schiris gekauft“ waren, denn ein vom 2. Offiziellen weitergeleiteter Ball wurde vom Gegner verwertet und ins Netz geschossen. Leider kamen „Herwigs Bälle“, 5AH zu keinem Torerfolg und mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Den 3. Platz erreichten somit die Mannen „Für Rum und Ähre“, 2AH mit einem 2:0 Sieg.

Im Finale schien alles angerichtet für „FC Hau di um“, 4AH, doch die erfolgsverwöhnten Kicker hatten nicht mit einer ausgezeichneten Tagesform der „Abschussklasse“, 5BH gerechnet, die ihrem Namen alle Ehre machte. Noch dazu hatten sie an diesem Abend den herausragenden Torschützenkönig Hermann Mayer in ihren Reihen und so erzielten sie in Overtime das Golden Goal.

Markus Palfinger

dav

dav

dav