Der Georgenberg, die Römer und wir

Zum Schulschluss bei warmem Sommerwetter konnten wir, die 1B, den Kuchler Georgenberg näher erkunden. Von der Schule aus sehen wir diesen“Hügel“ ja jeden Tag, heute gings in die Praxis. Wir haben etwas über die Entstehung und Besiedelung des „Bergls“ erfahren und wissen jetzt was Konglomerat ist. Schon die Kelten und Römer haben vor einigen Tausend Jahren am Georgenberg gesiedelt. Eine vor 400 Jahren ausgerottete Vogelart, die Waldrappen, wurden 2014 hier wieder angesiedelt und diese Vögel nisten regelmäßig in den Felsnischen am Georgenberg. Nach Besprechung der Baumarten am Georgenberg haben wir am Nachhauseweg noch Verschiedenes zu Dächern, Fassaden und Holzbauten erfahren. Hungrig ging es dann um 12:25 Uhr in die verdiente Mittagspause.

Theresa Reindl