Hervorragende Leistungen bei den abschließenden Prüfungen in der Werkmeisterschule

Die zweijährige berufsbegleitende Ausbildung, die sich speziell an Absolventen/innen von Fachschulen und Personen mit einem einschlägigen Lehrabschluss richtet, wurde am 10.7.2020 mit den mündlichen Abschlussprüfungen am HTK erfolgreich beendet.

Bedingt durch die grundsätzliche Ausrichtung auf „blended learning“ mit unterschiedlichen Anteilen an Präsenz- und Fernunterricht konnte der Unterricht auch während der coronabedingten Schulsperre ohne große Einschränkungen weitergeführt werden.

Eine besonders bemerkenswerte Leistung war, dass von 32 Kandidatinnen und Kandidaten 28 freiwillig zur mündlichen Abschlussprüfung angetreten sind. Den Vorsitz übernahm Mag. Monika Podlesnig vom Fachverband der Holzindustrie. 21 Kandidaten und -innen schlossen die Werkmeisterausbildung mit ausgezeichnetem, 6 mit gutem Erfolg ab.

Wir wünschen unseren neuen Werkmeistern viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg und freuen uns, dass wir 32 frischgebackene Absolventen und Absolventinnen des HTK im Kuchler Netzwerk begrüßen dürfen.