Kuchler Jugendliche tauchen in die Welt des Holzes ein

11 Jugendliche aus Kuchl haben in den Ferien in die Welt des Holzes am Holztechnikum Kuchl (HTL, FS, Internat) hineingeschnuppert. Das Jugendzentrum Kuchl (JUZ) hat im Rahmen des Ferienprogramms „Gönn dir“ die Veranstaltung mit dem Titel „Tischlern im Holztechnikum Kuchl“ ausgeschrieben: Es galt die genialen Eigenschaften des Werkstoffes Holz zu entdecken. In den Werkstätten und Labors wurde mit dem Werkstoff der Zukunft gearbeitet. Die Teilnehmer haben unter der fachkundigen Anleitung von Alexander Schuster, Rudi Schraml und Philip Bankosegger eine eigene kontaktlose Handyladestation und einen Handylautsprecher aus Holz gebaut. Es wurde geschliffen, gesägt und mit dem Lasercutter, dem Bandschleifer und der Langlochbohrmaschine gearbeitet. Auch eine Geschicklichkeitsfahrt mit dem Radlader stand am Programm. Jeder konnte auch in die Welt der Forstfacharbeiter eintauchen und mit der VR-Brille virtuell Äste absägen

Danke für euren Besuch, vielleicht konnten wir jemanden von euch für die Holzausbildung am Holztechnikum Kuchl begeistern.

 

Rund 400 Jugendliche besuchen das Holztechnikum Kuchl (HTL, Fachschule, Internat). Die Schülerinnen und Schüler kommen aus ganz Österreich, Südtirol und Deutschland. Wir sind einzigartig und unsere technische Privatschule hat einen bemerkenswert hohen Anteil an Mädchen.

 

Schule mit Job-Garantie

WIR BIETEN Ausbildung zur Fach- und Führungskraft (HTL: WirtschaftsingenieurIn-Holztechnik, Fachschule: HolztechnikerIn oder TischlereitechnikerIn oder HolzbautechnikerIn)

 

EINLADUNG: TAGE DER OFFENEN TÜR

Fr, 27. November 2020von 13:00 bis 18:00 Uhr |

Sa, 28. November 2020 von 9:00 bis 15:00 Uhr |

Sa, 30. Jänner 2021 von 9:00 bis 15:00 Uhr |

 

Kontaktdaten:

Holztechnikum Kuchl

Tel.: +43-6244-5372

Email: office@holztechnikum.at

www.holztechnikum.at