HTK-Schülerinnen und Schüler helfen ihrer ukrainischen Mitschülerin

Einen großen Spendenaufruf gab es am Holztechnikum Kuchl von Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse. Gemeinsam unterstützen Sie ihre ukrainische Mitschülerin. Im Kriegsgebiet mangelt es bereits jetzt an Hilfsgütern und Versorgungsmitteln. „Wir haben von unserer Mitschülerin eine Liste mit den Sachen erhalten, die momentan in der Ukraine dringend benötigt werden. Wir konnten Geldspenden und Sachspenden lukrieren“, berichten die Schüler der 3. Klasse. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Im Turnsaal wurden alle Sachen angeliefert, sortiert und beschriftet“, bedanken sich die Organisatoren der 3. Klasse bei allen Helfern, besonders bei allen anderen Klassen bzw. die Hilfe und großzügigen Spenden der Mitarbeiter:innen, Lehrer:innen, Internatspädgagog:innen und Eltern/Bekannten.
Die Mitschülerin war zu Hause bei ihrer Familie in der Ukraine, ist extra für den Hilfsgütertransport wieder nach Österreich gereist und begleitete den LKW-Transport wieder in die Ukraine.