Trinkwasserflaschen aus Glas für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen

Auch im heurigen Schuljahr setzten Raiffeisen Salzburg, das Land Salzburg und die Bildungsdirektion Salzburg ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. Zur Vermeidung von Plastikmüll wurde allen Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse Oberstufe Trinkwasserflaschen aus Glas kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Holztechnikum Kuchl setzt schon seit einigen Jahren auf die Vermeidung von Plastik und hat zusätzlich HTK-Glasflaschen im Angebot des HTK-Woodshops. Die Flaschen werden bei der Ausgabe von den Schülern mit einem Gravierstift personalisiert. Damit die neuen Trinkflaschen auch eingesetzt werden, wurde im Unterrichtsfach SOPK (Soziale und Personale Kompetenz) auf die gute Wasserversorgung und Trinkwasserqualität in Österreich aufmerksam gemacht. Auch der gesundheitliche Aspekt einer ausreichenden Versorgung des Körpers mit Wasser wurde beleuchtet.

Die Schülerinnen und Schüler des Holztechnikums Kuchl bedanken sich für die tollen Glasflaschen.