Landesmeisterschaft Floorball 2018

Nach zweijähriger Pause fand am Mittwoch 6. Juni 2018 wieder eine Landesmeisterschaft im Floorball im neu errichteten Sportzentrum Nord in Salzburg, Liefering statt.
Als letztmaliger Landesmeister 2015 hatten wir altersmäßig einen kompletten Umbruch in der Mannschaft zu verkraften, steckten uns aber trotzdem das Ziel der Titelverteidigung.
Spielerisch konnten wir teilweise Akzente setzen, rein körperlich aber werden wir in den kommenden Jahren noch einige Knödel essen müssen. Durch die lange Turnierpause hatten sich leider nur wenige Mannschaften angemeldet und ich ließ mich dazu hinreißen, unsere zahlenmäßig große Truppe in zwei Mannschaften zu unterteilen, damit auch jeder spielen konnte. Dies sollte sich als taktischer Fehler herauskristallisieren. Unsere sportlichen Dauerrivalen HIB Saalfelden und HBLA Ursprung hatten dieses Mal die Nase vorne und konnten uns in den direkten Duellen jeweils schlagen. Mit dem erreichten 3. Gesamtrang dürfen wir uns aber nicht beklagen und können auf dieses Ergebnis für die Zukunft aufbauen. Denn eines zeigte sich auch mit dieser jungen Truppe, der Kuchler Geist lebt, Einsatzwille und Kampfgeist sind ungebrochen. Wir nehmen die verlorenen Spiele als große Motivation für das Training, um in den kommenden Jahren noch stärker zurück zu kommen. Glanzlichter unserer Mannschaft waren Mario Nuck, 4AH und Joachim Knaus, 3BH als beste Torschützen, sowie Roman Klemenz, 1AH als sicherer Penaltyschütze und Daniel Angerer, 1AH als starker Schlussmann im Tor.

HTK Floorball Mannschaft:

Mario Nuck, 4AH
Tom Bardeck, 3BH
Joachim Knauss, 3BH
Daniel Angerer, 1AH
Lukas Eisterlehner, 1AH
Roman Klemenz, 1AH
Michael Landschützer, 1AH
Maximilian Rennleitner, 1AH
Matthias Perwein, 1AH
Nikolaus Pfeifenberger, 1AH (leider erkrankt)
Lorenz Rieder, 1AH
Sebastian Rieder, 1AH

Markus Palfinger