Landesmeisterschaften – Volleyball

Nach 2-jähriger Coronapause fanden Ende April die Landesmeisterschaften im Volleyball in der Sporthalle Liefering statt. Die konsequent am Training teilnehmenden Schüler der HTK-Volleyball-Schulmannschaft gingen voller Motivation in die Vorrunde und verloren das erste Spiel gegen das HIB Saalfelden nur knapp in 2 Sätzen. Die Burschen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, fanden immer besser ins Turnier und konnten die darauffolgenden Matches gegen das SSM und BRG Salzburg klar für sich entscheiden.
Im Semifinale hieß der Gegner dann Werkschulheim Felbertal. Die mit einigen Bundesligisten aufwartende Mannschaft und zukünftigen Gewinner der Meisterschaft war dann doch eine Nummer zu groß. Im darauffolgenden kleinen Finale gegen die Volleyballriege aus Tamsweg waren die Akkus der HTK-Volleyballer dann leider leer und so mussten wir uns schlussendlich mit dem ausgezeichneten 4. Platz zufriedengeben.

Gratulation zu diesem Topergebnis!

Matthias Podlipnik