Skibobrennen auf Weltmeisterniveau

Hallo ich heiße Joachim Knauß und gehe in die 4BH. Ich bin Skibob-Rennläufer und Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft.

Meine größten Erfolge in dieser Saison:
Ich bin 4-facher Landes- und Staatsmeister in den Klassen Jugend und Herren. Heuer konnte ich den ganzen Weltcup aktiv fahren und belegte bei dem Weltcupauftakt in Frankreich gleich zweimal den 1.Platz. Danach erreichte ich insgesamt fünf Mal den 2.Platz in den unterschiedlichen Weltcuprennen. Schlussendlich konnte ich einen weiteren Weltcupsieg in Kärnten (Weißbriach) holen. Somit erreichte ich mein größtes Ziel meiner Sportkarriere und konnte den Weltcup-Gesamtsieg für mich entscheiden. Bei der Weltmeisterschaft am Nassfeld konnte ich zwei Mal den Titel als Vizeweltmeister in der Klasse Herren erkämpfen. Die Saison 2018/19 war meine bisher erfolgreichste Saison in meiner Karriere. Weiters wurde ich noch der jüngste Gesamtweltcupsieger in der Skibobgeschichte.

Joachim Knauß

Lieber Joachim, die gesamte Schulgemeinschaft des HTK gratuliert dir herzlich zu deinen beeindruckenden Erfolgen. Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir noch viele aufregende Rennen und Siege.

Renate Ager