Nicht nur in Punkto Ausbildung wollen wir ganz an die Spitze!

9-köpfiges Lehrerteam samt Schulleitung am Großglockner

Ein sehnlicher Wunsch des vor einigen Jahren in den Ruhestand verabschiedeten Direktors DI Helmuth Kogler, den höchsten Gipfel Österreichs zu besteigen, ging in Erfüllung.

Am 15. April 2019 starteten wir in Kals in Osttirol und stiegen mit Tourenschiern zur Stüdlhütte auf. Nach einer kurzen Mittagsrast ging es von hier weiter auf den Luisenkopf (3207 m).
Am folgenden Tag konnten wir bei traumhafter Sicht den Anstieg zum höchsten Berg Österreichs kaum erwarten. Die Etappe zur Adlersruh forderte uns trotz Sonnenschein bei eisigen Temperaturen – vor dem Grat zur Adlersruh ließen wir unsere Schi zurück und stiegen zu Fuß weiter. Auf Grund des traumhaften Sonnenscheins war das Warten zwischen kleinem Glockner und dem Zielgipfel kein Problem. Gegen 11 Uhr konnten wir den Gipfel aller Gipfel Österreichs ganz alleine für uns genießen.