Spannung pur bei den Landmeisterschaften Tischtennis

Am 17.3.2022 fanden die Landesmeisterschaften Tischtennis in der NMS Kuchl statt. Das HTK ließ sich dieses sportliche Event nicht entgehen und war natürlich mit einer Mannschaft: Jonathan Eibl (1YF), Hannes Hettegger (1BH), Patrick Prestel (1YF) und Jakob Wiesflecker (1YF) vertreten. Gespielt wurde in Dreier-Teams, jeder gegen jeden, auf drei gewonnene Sätze.

Mit im Bewerb waren je eine Mannschaft von der HTL Salzburg und vom SUM-RG Salzburg sowie zwei Mannschaften von der HAS/HAK Hallein. Da im Oberstufen-Bewerb nicht zwischen Vereins- und Hobbyspielern getrennt wurde, war die Konkurrenz außerordentlich stark. Unter anderem nahm der U17 Staatsmeister, Florian Bichler, am Turnier teil, was der Motivation aber keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil: Jeder gewonnene Punkt wurde stolz bejubelt und Hannes Hettegger gelang sogar eine kleine Sensation. Er rang Florian Bichler einen ganzen Satz ab.

Am Ende des Tages und nach insgesamt 36 Matches mit unzähligen spannenden Ballwechseln standen die Platzierungen fest. Die HTK-Mannschaft erreichte den 5 Platz. Zur Stärkung nach acht Stunden Tischtennis gab es für unsere Schüler noch Pizzen vom Imbei. Die knurrenden Mägen konnte damit gestillt werden, nicht jedoch der Hunger auf Tischtennis.

Alex Pum