Schikurs auf der Felseralm in Obertauern

Vom 6.-11. März 2022 fand der Skikurs für über 80 Burschen und sieben Mädels in Obertauern auf der Felseralm statt.

Bereits nach der Ankunft am Sonntag am späteren Nachmittag, ging es direkt mit der Zimmereinteilung, dem Zimmerbezug und die wichtigsten Informationen von Herrn Schwaiger, unseren Skikursleiter, los. Nach dem Abendessen hatten wir genug Zeit, um unsere sozialen Kontakte zu pflegen und uns gemeinsam einzugewöhnen. Gleich am Montagmorgen ging es dann für alle ab auf die Piste in sieben unterschiedlichen Gruppen, in die wir uns am Vortag selbstständig einteilen durften. Herr Schnöll fuhr mit den sogenannten „Pistensäuen“, Herr Eckinger, Herr Binggl, Herr Erlbacher, Frau Kobald, Herr Schwaiger und Frau Baumann übernahmen die gemäßigteren Pistenroudies. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und uns die ganze Woche Sonnenschein und beste Pistenverhältnisse geschickt. Jeden Tag um die Mittagszeit brachte uns ein Bus wieder zurück ins Quartier, um das gemeinsame Mittagessen einzunehmen, das uns wieder stärkte und sehr gut schmeckte. Am Abend nach dem Essen, wo es sogar ein Dessert gab, standen immer verschiedene Programme auf der Liste, wie beispielsweise ein Pubquiz, Pistenregeln, Lawinenvorträge oder das gemeinsame Skiwachseln. Auch die Bewegung kam am Abend nicht zu kurz, die besonders aufgeweckten Schüler aus so manchen Zimmern durften in der Dunkelheit mit Frau Baumann und Herrn Schwaiger einen Sonderrunde wandern. Am letzten Tag gab es sogar einen kleinen Wettkampf in Gruppen, wie beispielsweise Bowling, Memory und andere Tätigkeiten. Wie Sieger aussehen, weiß die Gruppe von Frau Baumann genau, denn sie spielten und dachten sich auf den ersten Platz. Es war wirklich eine gelungene Woche auf der Felseralm.