Young Science-Gütesiegel für das Holztechnikum Kuchl

Im Rahmen einer Festveranstaltung zeichnete Bundesminister Univ.-Prof. Heinz Faßmann (BMBWF) am Mittwoch, den 19. September 2018, in Wien 20 Schulen mit dem Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen für deren vorbildhafte nachhaltige Forschungsschwerpunkte aus. Unter 31 Einreichungen für das Young Science-Gütesiegel des BMBWF wurden in diesem Jahr 20 Schulen ausgewählt, die den strengen Auswahlkriterien gerecht wurden, das Holztechnikum Kuchl war mit dabei.

Seit 2012 wird das Young Science-Gütesiegel alle zwei Jahre an Schulen verliehen, die auf unterschiedlichen Ebenen Pionierarbeit im Bereich der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses leisten und besonders engagiert mit nationalen und internationalen, universitären und außeruniversitären Forschungspartnern zusammenarbeiten.

Karl Entacher 

Wien – BM Faßmann zeichnete 20 Schulen mit dem Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen aus
Die prämierten Schulen setzen auf unterschiedlichen Ebenen und mit hoher Professionalität nachhaltige Maßnahmen, um Kinder und Jugendliche mit Forschenden in Kontakt zu bringen.