HTK-Schüler unter den Besten – AUTstanding Award

Mit ihrer Diplomarbeit “Automatisierte Sortieranlage für Deckschichtlamellen” waren Martin Fassold und Franz-Xaver Denk unter den 7 besten Projekten beim  AUTstanding Award auf der Intertool in Wels. Der HTL-Wettbewerb für Automatisierungstechnik fand zum dritten Mal statt. Im Schuljahr 2021/2022 wurden wieder die besten Diplomarbeiten aus dem Feld der Automatisierungstechnik vor den Vorhang gebeten. AUTstanding bietet eine Leistungsschau der modernen Ausbildung an Höheren Technischen Lehranstalten. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, die ihre Diplomarbeit entweder alleine oder in einer Gruppe zu einem Thema aus dem Feld der industriellen Automatisierung sowie einer damit verwandten Aufgabenstellung verfassen: Industrie 4.0, IIoT, Künstliche Intelligenz, Steuerungs- und Regelungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Robotik, Elektrotechnik und Industrieelektronik, Informations- und Nachrichtentechnik, Smart Home, Gebäudeautomation etc.

Siegerehrung samt Preisverleihung fand am 10. Mai 2022 im Zuge der Branchenfachmesse Intertool statt.

Insgesamt gab es 25 prämierte Projekte  und die Plätze waren sehr knapp beieinander. Die Punktedifferenz zwischen Platz 1 und 7 waren nur 13 Punkte.