Fußballgolf 2AF

Ausflug der 2. Fachschule mit KV Mag. Caroline Kranzl und Akad.Soz.Kult.Päd. Gerhard Rindler

Am Donnerstag, dem 27. September 2018 beschloss die 2AF gemeinsam zum Fußballgolf, auch Soccergolf genannt, zu fahren. Nach dem Unterricht in der Schule ging’s gemeinsam zum Soccerpark nach Wals-Siezenheim. Niemand von uns hatte bisher Soccergolf ausprobiert und so waren wir sehr gespannt, was uns dort erwarten würde. Soccergolf funktioniert im Prinzip genauso wie Mini-Golf, allerdings mit einem Fußball (und logischerweise ohne Schläger). Jeder Spieler bekommt einen Fußball und muss in einer Gruppe von ca. 5 Personen 18 Bahnen bewältigen. Von Bahn zu Bahn wurde es schwieriger, den Ball (mit so wenig Schüssen, wie möglich) in das mit Beton ausgegossene Loch zu befördern. Wir hatten großes Glück, dass das Wetter für Ende September noch sehr schön und warm war. Nicht nur aus diesem Grund hatten wir alle einen tollen Tag und werden bestimmt bald mal wieder einen Ausflug zum Soccerpark machen.

Amelie Apfelthaler, 2AF