Kartfahren 1AF

Am Donnerstag, dem 24. Mai 2018 versammelte sich die 1AF beim Bahnhof in Kuchl, um nach Salzburg zur Cartworld in Gnigl zu fahren. Dort angekommen teilten wir uns in drei Gruppen auf und jede Gruppe bekam zuerst eine kurze Sicherheitseinweisung. Außerdem wurden Helme, Rücken- und Nackenschutz ausgeteilt. Die Ersten starteten sogleich und auf einem Monitor konnte man sehen, wer die Rundenbestzeit hatte. Jede Gruppe fuhr zwei Mal (je zehn Minuten). Unsere Klassenvorständin Frau Kranzl wurde unerwartet sogar einmal Dritte. Simon Furtner legte in der fünften Runde einen spektakulären Stunt hin: Er packte die Kurve nicht und fuhr auf die Begrenzungsreifen der Kartbahn (Bande). Einer der Mitarbeiter musste ihn wieder hinunterheben. Dennoch wurde er Zweiter in der Gesamtwertung. Den ersten Platz und somit die Tagesbestzeit belegte Alexander Eßl. Nach diesem langen, aber tollen Abend fuhren wir wieder gemeinsam nach Kuchl zurück und waren um ca. halb Elf in unseren Betten im Internat.

Jonas Wolkersdorfer, Simon Furtner