Kennenlerntage 1AH Klasse

Am Mittwoch, dem 19.09. 2018 fuhren wir, die SchülerInnen der 1AH Klasse des HTK Kuchl, nach dem Mittagessen auf den Trattberg zur Wimmeralm mit dem Vorhaben uns besser kennenzulernen. Oben angekommen bezogen wir unsere Zimmer und rüsteten uns für die Wanderung. Auf dem Weg zur Moosangeralm bestiegen wir einen Gipfel, was manche von uns etwas außer Atem brachte. Nach einigen vergeblichen Versuchen, die Moosangeralm zu finden, kamen wir schließlich an und erfrischten uns mit einem Getränk. Nach einigen sehr lustigen Gruppenspiele machten wir uns auf den Heimweg und freuten uns auf das Abendessen. Bei der Wimmeralm angekommen, wurden wir mit einem leckeren Grillbuffet begrüßt und schlugen uns die Bäuche voll. Wenig später erfreute uns eine Klassenkameradin mit ihrem außergewöhnlichen Gesangstalent und brachte uns damit in Stimmung für das anschließende Lagerfeuer. Als manche von uns zu frieren begannen, begaben sie sich in die warme Hütte um Gesellschaftsspiele zu spielen und ließen damit den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen, starteten wir mit einem schmackhaften Hüttenfrühstück und einer großen Menge an Kaffee. Nach weiteren Gemeinschaftsspielen begannen wir mit der Gestaltung von Plakaten und fuhren kurz darauf wieder zurück zur Schule, wo uns Frau Ager mit informativen Geografiestunden empfing.

Leonie Koch, Eva Russegger, Anna-Lena Steiner, Christine Rainer, Iris-Adrienne Reichl und Theresa Schnell 1AH